Deutsche Bundesliga

Slapstick! Hinteregger-Eigentor macht Schalke froh

Sport
18.03.2016 22:25

Was für ein rabenschwarzer Abend für Borussia Mönchengladbach und Martin Hinteregger! Die "Fohlen" unterlagen am Freitag zum Start der 27. Runde äußerst unglück bei Schalke 04 mit 1:2. Der negative Höhepunkt: ein Slapstick-Eigentor von ÖFB-Teamspieler Hinteregger (siehe Video oben).

Gladbach hatte gegen schwache Schalker rund ein Dutzend hochkarätige Chancen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen, an Keeper Ralf Fährmann oder am Aluminium (einmal Latte, einmal Pfosten. In der 59. Spielminute dann die Führung für die Gastgeber aus dem Nichts: Hinteregger wollte vor der Torlinie klären, schoss seinen Mitspieler Havard Nordveidt an, der Ball prallte zurück zu Hinteregger, der die Kugel unglücklich ins eigene Tor lenkte.

Göttin Fortuna auf Seiten der Schalker
Die Gäste starteten wütende Angriffe und kamen in der 79. Minute zum höchst überfälligen Ausgleich durch Christensen. Doch der schwarze Abend für Gladbach war noch nicht zu Ende: Schalkes Goretzka schoss aus 20 Metern in Richtung Tor, Xhaka fälschte ab - Tor (83.)! Kurz vor Schluss hatten die Gladbacher die Chance zum erneuten Ausgleich, doch Fährmann und der Pfosten standen im Weg.

Die Schalker haben nun in der Tabelle Gladbach überholt und stehen auf Platz vier. Alessandro Schöpf spielte bei den "Knappen" bis zur 61. Minute, blieb aber blass.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele