WM-Skandal

Beckenbauer löst Vertrag mit Bezahlsender Sky auf

Medien
17.03.2016 08:49

Nach heftiger Kritik an seiner Rolle im deutschen WM-Skandal beendet Franz Beckenbauer seine Arbeit als Fußball-Experte für den TV-Sender Sky. Der 70-Jährige habe gebeten, die Zusammenarbeit "auf unbestimmte Zeit nicht fortzuführen", teilte Sky am Mittwochabend kurz vor dem Champions-League-Spiel Bayern Münchens gegen Juventus Turin, das zugleich Beckenbauers letzter Auftritt gewesen sein soll, mit.

Insgesamt hatte der deutsche Weltmeister von 1974 rund 25 Jahre für das Bezahlfernsehen gearbeitet. Man habe Beckenbauer nicht zur Auflösung seines Vertrages gedrängt, sagte ein Sky-Sprecher. "Wenn es nach uns gegangen wäre, hätte er für uns weiter arbeiten können".

"Ich bin jetzt 70 Jahre alt, stehe seit über 50 Jahren in der Öffentlichkeit und bin für den Fußball - ob als Spieler, Trainer oder Funktionär - zig Mal um die Welt gereist. Nach so langer Zeit möchte ich mir eine Pause gönnen", wurde Beckenbauer zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele