Ungefährdet

Barcelona stürmt über Arsenal ins CL-Viertelfinale

Sport
16.03.2016 22:35

Der FC Barcelona hat im Achtelfinale der Champions League nichts anbrennen lassen. Der Titelverteidiger fertigte Arsenal am Mittwoch im Heim-Rückspiel mit 3:1 ab und schaffte mit dem Gesamtscore von 5:1 den Aufstieg. Jeder aus dem Sturm-Trio Neymar (18.), Luis Suarez (65.) und Lionel Messi (88.) durfte dabei jubeln.

In Barcelona lebten Arsenals Hoffnungen, das 0:2 aus dem Hinspiel mit einem kleinen Wunder noch zu drehen, genau 18 Minuten. Dann verloren die "Gunners" in der Vorwärtsbewegung den Ball, Suarez bediente Neymar und der schoss souverän zu seinem dritten Tor in der laufenden Champions League ein.

Der Ausgleich durch Mohammed Elneny kurz nach der Pause (51.) war aus Sicht der bemühten Gäste, die auch ein paar Chancen herausgearbeitet hatten, zwar nicht unverdient, konnte aber nichts Entscheidendes mehr bewegen.

Spätestens das Bilderbuchtor von Suarez aus einem Seitfallzieher (65.) bedeutete die Vorentscheidung, mit der Barca zum neunten Mal in Folge ins Viertelfinale der Königsklasse einzog. Im Finish durfte dann auch noch Messi mit seinem 83. CL-Tor anschreiben (88.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele