"Dancing Stars"

Gery Keszler: “Ich wechsle ins Profi-Lager”

Adabei
16.03.2016 17:00

Es kann nie so ernst sein, als dass es nicht zumindest ein bisserl Spaß macht Und Gery Keszler (52) scheint es mit dem ORF-Engagement ernst zu sein, weshalb er hart trainiert. Die sprichwörtliche Gaudi mit Partnerin Alexandra Scheriau darf aber nicht auf der Strecke bleiben.

"Ich will, dass mein Tanz und mein Auftritt im Ballroom bewertet werden. Und ich brauche keine Erklärungen, dass ich zu mir finden muss!" Denn ganz offensichtlich hat er das längst getan - in dem Mikrokosmos namens "Dancing Stars".

Als die "Krone" ihn fast einen Tag lang begleitete, lernten wir, dass der Mann gerne tanzt. Den Tanz ins Zeichen der guten Sache setzt (er spendet seine - kolportierte - Gage von 50.000 Euro) und dabei KEINE Rolle spielt. "Zwangsläufig wirst du hier geoutet, wer du bist, weil die Kameras ständig dabei sind." Und weiter: "Die Leute sollen sich ein Bild machen", denkt er ans TV-Publikum.

Nicht so wie beim Life Ball, wo um ihn als Organisator ein (wir nehmen uns auch selbst bei der Nase) medial geprägtes Konstrukt gebaut wurde. "Der Neider findet etwas, der Böse verbreitet es und der Dumme glaubt es", sagt er, der weiß, dass er keine "Community" ähnlich wie Thomas Morgenstern und Jazz Gitti hinter sich hat. "Wir gehen mit Optimismus in den Freitag hinein - und ich werde auch nicht ganz so streng zu mir selbst sein."

Steht im Kontrast zu dem, wie er sich ins dreistündige Training hineintigert. Oder am selben Tag die Agenden für das heurige Red-Ribbon-Celebration-Concert im Burgtheater (am 10. Juni) vor Ort bespricht. Auch die Team-Meetings zum Life Ball 2017 packt er noch in diese 24 Stunden hinein. Der Besuch in der Oper rundet dann alles ab.

Ob er trotz Mühen und Schweiß nochmal "Ja" zu "Dancing Stars" sagen würde? "Ja! Außerdem werde ich jetzt so gut, dass ich ins Profi-Lager wechsle und nächstes Jahr wieder mitmachen kann…"

Video: Gery Keszler im Adabei-TV-Talk

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele