Sohn in Haft

81-Jährige schwer verletzt in Stiegenhaus entdeckt

Österreich
16.03.2016 15:17

Mit schweren Verletzungen ist eine 81-jährige Frau am Dienstagnachmittag in einem Stiegenhaus im Wiener Bezirk Favoriten aufgefunden worden. Die Frau war von ihrem Sohn in der gemeinsamen Wohnung erwartet und sofort mit einem Messer attackiert worden, als sie die Tür aufsperrte. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, der 46-jährige Tatverdächtige noch in der Wohnung festgenommen. Was genau zur Bluttat führte, ist unklar.

Ein Mann hatte gegen 15 Uhr Schreie im Stiegenhaus des Gebäudes in der Inzersdorfer Straße gehört und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie das Opfer, das schwere Verletzungen am Hals erlitten hatte.

Verwirrter Sohn in Wohnung festgenommen
Nach dem Hinweis der Pensionistin, dass sie von ihrem eigenen Sohn mit einem Messer attackiert worden sei, hielten die Uniformierten in der Wohnung Nachschau. Die Schwerverletzte wurde in der Zwischenzeit ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand aber nicht. In der Wohnung der Pensionistin stießen die Polizisten tatsächlich auf den 46-Jährigen, der einen verwirrten Eindruck machte und keine Angaben zum blutigen Geschehen machen konnte. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Mutter ohne Vorwarnung mit Messer attackiert
Das Opfer konnte am Mittwoch im Krankenhaus zu dem Vorfall befragt werden. Sie erzählte, dass sie von ihrem Sohn bereits mit einem Messer in der Hand erwartet worden sei, als sie kurz vor 15 Uhr nach Hause kam. Er habe sich ohne Vorwarnung auf sie gestürzt und sie dabei zurück ins Stiegenhaus gedrängt. Dort ging die betagte Frau zu Boden und schrie um Hilfe. Der 46-Jährige konnte aufgrund seines Gesundheitszustandes bislang nicht einvernommen werden, das Motiv bleibt damit weiterhin im Dunkeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele