Soziale Arbeit

Hilfe in jedem Lebensbereich

Kärnten
15.03.2016 14:25

Die Branche öffentlich zu machen und Begegnungen zu schaffen - mit diesen Zielen luden der Berufsverband der Sozialen Arbeit, die FH Feldkirchen und die GPA-djp gestern zum Welttag der Sozialen Arbeit auf den Alten Platz in Klagenfurt. Bei Kälte und Regen wurde über die Berufsfelder informiert und Vorurteile abgebaut.

"Kranken- und Altenpflege, Kinderbetreuung, Jugendarbeit und Sozialpädagogik sind nur einige Bereiche", erzählt Marina Hober, Vorsitzende des Berufsverbandes der Sozialen Arbeit Kärnten. Und weiter: "Sozialarbeit ist sehr vielseitig und umfasst eigentlich fast jeden Lebensabschnitt."

Gerade deshalb sei es wichtig, Vorurteile abzubauen und diese Branche der Öffentlichkeit vorzustellen. Denn: "Sozialarbeiter leisten täglich wertvolle Arbeit in unserer Gesellschaft."

Neben vielen Aufklärungsgesprächen wurden vor allem junge Leute über den Studiengang "Soziale Arbeit" der FH Feldkirchen informiert. Mario ist Student: "Soziale Arbeit muss nicht nur auf freiwilliger Basis passieren. Auf der FH lernen wir die Theorie zur Praxis."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele