Täter beobachtet

Mutiger Passant schlug Einbrecher in die Flucht

Burgenland
15.03.2016 14:22

Der Held vieler Anrainer ist ein 42-Jähriger aus Potzneusiedl: Der Mann beobachtete, wie ein Einbrecher von der Terrasse aus in ein Haus eindringen wollte, und schlug den Kriminellen in die Flucht. Weniger Glück hatten die Besitzer eines Eigenheimes in Pinkafeld - ihre vier Wände wurden von einer Diebsbande heimgesucht.

Am helllichten Tag versuchte der Einbrecher, über die Terrasse auf der Rückseite des Hauses in das Gebäude einzudringen. "Doch glücklicherweise gab es einen aufmerksamen Passanten", heißt es dazu von der Exekutive. Der Zeuge (42) rief dem Kriminellen zu, was er denn da mache, und schlug ihn so in die Flucht. In Potzneusiedl wird der 42-Jährige seither als mutiger Held gefeiert. In Pinkafeld dagegen konnten Unbekannte ihr kriminelles Werk vollenden.

"Die Täter kamen in der Dämmerung, zwängten eine Glastüre auf und gelangten so in den Wohnbereich", erklärte ein Polizeisprecher. Danach durchsuchten sie Kästen und Laden, fanden aber nichts Wertvolles. "Daraufhin ergriffen die Einbrecher offenbar die Flucht." Der Schock bei den Bewohnern des Hauses sitzt dennoch tief. "Wir brauchen mehr Polizei", ist im Land immer öfter zu hören …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele