Leicester City

Meisteritel statt Abstiegskampf! Verrückte Story

Sport
15.03.2016 10:03

Leicester City darf weiterhin vom englischen Fußball-Meistertitel träumen. Durch den 1:0-Heimsieg am Montag über Newcastle liegt das Sensationsteam acht Runden vor Schluss fünf Punkte vor Tottenham. Arsenal fehlen elf und Manchester City zwölf Zähler auf den Klub von Christian Fuchs, beide Vereine haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

Southampton-Coach Ronald Koeman sprach am Montagabend bereits davon, dass nur noch Leicester und Tottenham, der Arbeitgeber von Kevin Wimmer, für die Titelentscheidung infrage kämen. Diese Darstellung wies Leicester-Coach Claudio Ranieri allerdings zurück. "Das Rennen ist nach wie vor völlig offen."

Mit 20 Punkten aus acht Spielen wären die "Foxes" nicht mehr von der Spitze zu verdrängen, selbst wenn Tottenham jede Partie gewinnen sollte. "Doch so weit schauen wir nicht. Wir denken nur von Spiel zu Spiel, das ist unsere Philosophie", betonte Ranieri. Als nächster Gegner wartet am Samstag auswärts Crystal Palace.

Meistertitel statt Klassenerhalt?
Vor Saisonstart hatte der Italiener den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, mittlerweile haben sich die Prioritäten verschoben. "Wir kämpfen um eine Europacup-Teilnahme. Vielleicht geht es sich für eine Champions-League-Teilnahme aus", sagte Ranieri, der gegen Newcastle wie gewohnt auf ÖFB-Teamkapitän Fuchs links in der Viererkette setzte.

Der Niederösterreicher war mitverantwortlich dafür, dass Leicester nach dem spektakulären 1:0 durch Shinji Okozaki kompakt verteidigte und nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis geriet. "Wir haben nicht schön gespielt, aber es zählen nur die drei Punkte", meinte Mittelfeldspieler Danny Drinkwater.

Verpatzte Benitez-Premiere
Seine Mannschaft sorgte für ein verpatztes Debüt von Rafael Benitez, der in der Vorwoche die Nachfolge von Steve McClaren angetreten hatte. "Es gab aber viel Positives bei uns. Meine Spieler haben Leidenschaft gezeigt und alles versucht, um zu punkten", beteuerte der frühere Real-Madrid-Coach. Newcastle liegt derzeit an vorletzter Stelle, auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz fehlt aber nur ein Punkt.

Premier League - 30. Runde:
Samstag

Manchester United - Crystal Palace verschoben
Sunderland - Everton verschoben
West Ham - Watford verschoben
Norwich City - Manchester City 0:0
Arsenal - West Bromwich verschoben
Bournemouth - Swansea City 3:2
Stoke City - Southampton 1:2
Stoke: Arnautovic spielte durch und Tor zum 1:2/52.
Sonntag
Liverpool - Chelsea verschoben
Aston Villa - Tottenham Hotspur 0:2
Tottenham: Wimmer spielte durch
Montag
Leicester City - Newcastle 1:0
Leicester: Fuchs spielte durch

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele