Kampf mit Körper

Erin Heatherton: “Fühlte mich wie eine Versagerin”

Adabei
15.03.2016 08:30

Sie hat supersexy Kurven, ist erfolgreich und wunderschön - und dennoch war Erin Heatherton lange Zeit nicht zufrieden mit ihrem Körper. Jetzt holte der Ex-Victoria's-Secret-Engel zum Rundumschlag auf Instagram aus und erklärte dort, welche Schwierigkeiten er in der Modebranche durchlebt hat - und dass die vermeintlichen Fehler aber auch zu etwas Gutem geführt hätten.

"Ich hatte mit meinem Körperimage zu kämpfen und mit dem Druck, die perfektionistische Nachfrage zu befriedigen", schrieb Erin Heatherton auf Instagram zu einem Bild, auf dem sie ein Shirt mit der Aufschrift "Aus Fehlern lernen" trägt. "Ich bin nicht perfekt. Durch diesen Kampf habe ich irgendwie die Stärke gewonnen, mich selbst zu lieben. Ich schaue nun auf diesen Moment zurück und lerne ihn zu schätzen."

"Dieses Gefühl, dass ich mich einst als 'Verliererin' empfand, war in Wahrheit ein kraftvolles Erwachen, hinter meiner wahren Bestimmung im Leben zu stehen", fuhr auf Instagram die Blondine fort. "Ich wollte mich nicht mehr länger hinter einer maßgeschneiderten Version von mir selbst verstecken."

Nun sei sie bereit dafür, endlich sie selbst zu sein: "Ich werde meinen Ängsten und Unsicherheiten keine Taten mehr folgen lassen. Ich habe die Wahl getroffen, meine Energie anders auszurichten und ein Katalysator für Änderungen zu sein, einen Kanal für Frauen zu schaffen, damit sie die ehrlichsten Versionen von sich selbst sein können, so wie ich. Bleibt dran für mehr Infos. Wenn du am Ende nicht ehrlich zu dir selbst bist, was zur Hölle ist dann der Punkt?"

Die 27-Jährige feierte in 2006 ihren großen Durchbruch auf dem Laufsteg von Diane von Fürstenberg und diente von 2008 bis 2013 als Model-Engel. Zudem war sie für kurze Zeit die Freundin von Leonardo DiCaprio.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele