"Krone"-Ombudsfrau

Schlechter Online-Deal: Gerät kaputt, Geld weg?

Ombudsfrau
14.03.2016 09:31

Einkäufe über das Schnäppchen-Portal Groupon sind nicht immer ohne Probleme abgelaufen. Oft war es zu Problemen mit den angebotenen Deals gekommen. Mittlerweile ist die Firma nicht mehr in Österreich tätig - hat aber zumindest bei einer Kundin großen Ärger hinterlassen!

Zu Silvester hat Brigitte K. sich einen Crosstrainer bei Groupon bestellt, der kurze Zeit später beschädigt geliefert wurde. Sie reklamierte und schickte auch Fotos als Beweis mit. „Zwei Wochen später wurde mir mitgeteilt, dass ein Austausch unmöglich sei und ich das Gerät retournieren solle. Ich würde dann mein Geld zurückbekommen“, erinnert sich Brigitte K.

Sie hielt sich an die Abmachung und schickte das Gerät zurück. Zusätzlich übermittelte sie auch Aufgabeschein und ihre Kontodaten: „Daraufhin wurde ich immer wieder vertröstet. Zuerst hieß es, der Crosstrainer sei noch nicht eingetroffen, dann wiederum die Überweisung sei bereits veranlasst worden und möge weiter Geduld haben.“ Ihr Geld hat Frau K. bis heute nicht erhalten. Und Groupon ist in Österreich mittlerweile nicht mehr tätig. Klingt nach einem schlechten Deal für Frau K. Die Ombudsfrau hat auf ihre Anfrage keine Antwort bekommen. Aber wir bleiben hartnäckig!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele