Heißer Titelkampf

Hickersberger: “Beric? Mit ihm wäre Rapid Meister”

Sport
11.03.2016 14:41

Zehn Runden sind noch zu spielen - die österreichische Bundesliga ist spannend wie selten zuvor. Tabellenführer Red Bull Salzburg liegt lediglich dank der besseren Tordifferenz vor dem Zweiten Rapid. Auch die Austria auf Platz drei mit fünf Punkten Rückstand hat noch Chancen auf die Meisterschale. Ex-Nationaltrainer und Rapids Meistertrainer von 2005, Josef Hickersberger, stellt klar: "Mit Robert Beric wäre Rapid schon Meister."

Die Auswirkungen auf das Spiel von Rapid durch den Verkauf von Beric seien enorm: "Meiner Meinung nach wäre Rapid jetzt schon Meister, wäre Beric nicht verkauft worden. Denn das war eine Zäsur in der Spielanlage von Rapid, die musste geändert werden und die bereits entwickelten Automatismen waren nicht mehr vorhanden", so "Hicke" gegenüber "Sky".

Im Meisterkampf traut er den Wienern trotz des Abgangs vieles zu: "Ich empfinde es so, dass Rapid eine Mannschaft hat die einen Titel holen sollte. Gerade die Spieler, die Rapid im Sommer verlassen werden, müssen alles daran setzen Spuren zu hinterlassen und mit Rapid Meister zu werden, denn so schnell wird die Chance gegen Salzburg nicht mehr kommen", so der Meistercoach von 2005 über seinen Ex-Klub.

Aus dem Archiv: Hickersberger lobt ÖFB-Teamchef Marcel Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele