Kino auf Knopfdruck

Screening Room: Kinofilme zum Start im Wohnzimmer

Web
11.03.2016 11:45

Das Popcorn zu teuer, die Sitznachbarn zu laut und die Plätze zu weit vorne - es gibt gute Gründe, nicht ins Kino gehen zu wollen. Monatelang zu warten, bis der Film beispielsweise über On-Demand-Dienste auch zu Hause verfügbar ist, ist zumeist allerdings auch keine Option. Das US-Start-up The Screening Room will Filme daher künftig zeitgleich mit dem Kinostart in die Wohnzimmer bringen.

Ermöglicht werden soll dies einem Bericht der Branchenwebsite "Variety" zufolge über eine speziell kopiergeschützte Set-Top-Box, für die einmalig 150 US-Dollar fällig sind. Jeder Film soll dann für 50 US-Dollar, umgerechnet rund 45 Euro, nach Hause gestreamt werden können und sich dort bis zu 48 Stunden lang ansehen lassen. Im Preis inbegriffen seien zudem zwei Kinokarten für den jeweiligen Film, hieß es.

Dem Bericht nach steht hinter "The Screening Room" unter anderen der Napster-Mitgründer und ehemalige Facebook-Manager Sean Parker. Das Start-up soll derzeit mit Filmstudios und Kinoketten in Verhandlungen stehen, um aktuelle Kinofilme zum Start auch in private Wohnzimmer bringen zu können. Im Gegenzug dafür sollen die Kinos einen großen Teil der Einnahmen abbekommen - die Rede ist von bis zu 20 Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele