Viel zu dick

WTV umsorgte zwei herrenlose Beagle-Damen

Tierecke
11.03.2016 07:30

Vergangene Woche kümmerte sich der Wiener Tierschutzverein (WTV) um zwei Beagle-Damen. Sie wurden von einem Passanten, der die Tiere dankenswerter Weise selbst ins Tierheim brachte, in Biedermannsdorf im Bezirk Mödling auf der Straße entdeckt.

Die Aufnahme der Hündinnen gestaltete sich aufgrund des körperlichen Zustands aber etwas schwierig, denn sie leiden unter starkem Übergewicht. Eine Hündin ist sogar derart fettleibig, dass selbstständiges Gehen nur unter großer Anstrengung möglich ist. Bei ihrer Einlieferung musste sie daher von einer WTV-Mitarbeiterin getragen werden.

Vierbeiner sind viel zu schwer
Die Untersuchung durch die Tierärzte bestätigte zudem das Offensichtliche. Die auf rund acht Jahre geschätzten Hündinnen bringen 18 und 22 Kilogramm auf die Waage, was mehr als dem Doppelten des Normalgewichts (zwischen acht und zehn Kilogramm) entspricht. Die Tiere, die extrem menschenfreundlich und zutraulich sind, werden nun vom WTV-Personal liebevoll umsorgt und erhalten eine spezielle Diät, damit sich ihre Gewichtsprobleme rasch verbessern.

Hunde wurden abgeholt
Der Wiener Tierschutzverein bat die Bevölkerung besonders in und rund um Biedermannsdorf um Hinweise auf den Besitzer der Vierbeiner, der sich am Wochenende tatsächlich meldete und die Hunde abholen kam. Der dickere der beiden Tiere sei aufgrund notwendiger Medikamente so übergewichtig, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele