"Ballspiel erlaubt"

Schalke will Boateng-Loge via Anzeige loswerden

Sport
09.03.2016 17:23

Witzige PR-Aktion des deutschen Bundesligisten Schalke 04: Der Klub von ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf greift auf eine kreative Methode zurück, um die ehemalige Stadion-Loge des suspendierten und mittlerweile an den AC Milan verliehenen Kevin-Prince Boateng loszuwerden...

Durch die "Panorama-Glasfront" habe man einen "traumhaftem Blick auf den riesigen Innenhof", heißt es in der nicht ganz ernst gemeinten Immobilienanzeige. Dahinter ein "möblierter Balkon" mit "fest montierten Plätzen" in "Blau und Weiß gehalten". Und das Ganze gehört zu einem "einzigartigen Einzimmer-Apartment" von 32 Quadratmetern, das trotzdem genug Platz für zwölf Personen bietet. Monatsmiete: 8.000 Euro.

Seitdem Boateng im Mai 2015 suspendiert wurde, steht der Raum leer. Nun sucht der Bundesligist einen Nachmieter und stellte die Anzeige ins Internet. Die eher ungewöhnliche Methode erklärt Alexander Jobst, Schalkes Marketing-Vorstand, gegenüber der "WAZ" so: "Wir haben mit dem Marketing-Team zusammengesessen und überlegt, was wir Originelles machen können."

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Schalkes 3:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Köln:

Herausgekommen ist ein zum Schmunzeln anregender Werbetext voller Passagen wie "Der Innenhof, der mit einer durchgängigen, sehr gepflegten Rasenfläche begrünt und teilweise überdacht ist" oder "Trotz der gehobenen Nachbarschaft kann es zu Belästigung durch Lärm und Licht kommen. Im Innenhof sind das Ballspielen und Musizieren ausdrücklich erlaubt".

Die ungewöhnliche Anzeige soll Jobst zufolge schon erste Früchte tragen, erste Anfragen von potenziellen Mietern seien schon eingegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele