Täter geflüchtet

Polizei fasste Handy-Bande

Kärnten
09.03.2016 16:15

Einem Einbrecher-Quartett konnte in der Nacht auf Mittwoch nach einem Coup in St. Veit das Handwerk gelegt werden. Nachdem die Täter geflüchtet waren, konnten Polizisten die Bande in Klagenfurt stoppen und verhaften. Auch weitere Einbrüche in Klagenfurt und St. Veit sollen aufs Konto der Kriminellen gehen.

Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage räumte eine vierköpfige Bande - zwei Serben und zwei Klagenfurter, alle im Alter zwischen 15 und 22 Jahren - die Hartlauer Filiale in St. Veit aus. Die Kriminellen hebelten die Eingangstür aus, schlugen die Glasvitrinen ein und erbeuteten mehrere teure Smartphones, bevor sie sich in Richtung Klagenfurt aus dem Staub machten.

In der Landeshauptstadt war dann Endstation für das Einbrecher-Quartett. "Nach der Alarmierung haben wir sofort eine Fahndung eingeleitet. In Klagenfurt konnten die Täter schließlich gestoppt und festgenommen werden. Die zuvor gestohlenen Handys konnten im Auto sichergestellt werden", so ein Polizist. Mit diesem nächtlichen Fahndungserfolg dürften auch die Einbrüche im Metro-Markt in der vergangen Woche, bei dem ebenfalls Handys gestohlen wurden, und weitere Einbruchsdelikte im Raum St. Veit und Klagenfurt geklärt sein. Die Polizei geht von Auftragsarbeit einer Balkanbande aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele