Unser Tennis-Star

Thiem: “In Indian Wells will ich zuschlagen”

Sport
08.03.2016 13:29

Keine Verschnaufpause für Österreichs neues Tennis-Idol Dominic Thiem! Nach seinen sensationellen Auftritten im Davis Cup flog der Lichtenwörther am Dienstag von München nach Indian Wells, zum World Tour Masters 1000! Es ist das erste "1000er" in dieser Saison - und Dominic hat nach seiner Erstrunden-Niederlage im Vorjahr gegen Duckworth (Aus) keine Punkte zu verteidigen. "Jetzt will ich in Indian Wells richtig zuschlagen", zeigt sich der 22-Jährige bis in die Haarspitzen motiviert.

Eigentlich unglaublich: Noch im Vorjahr war Dominic Thiem "nur" als Top-50-Mann nach Indian Wells angereist, spielte nach seiner Erstrunden-Pleite sogar bei einem Challenger. Jetzt kommt er als "Rising Star", als Top-15-Mann, zum "1000er".

Dominic Thiem hier im Interview nach seinen Südamerika-Triumphen:

"Ich will in Indian Wells wieder zuschlagen", freut sich der Schützling von Günter Bresnik schon, "der Davis Cup hat mir noch mehr Selbstvertrauen gegeben, jetzt hab ich auch endlich für Österreich was Großes geleistet."

Groß ist auch seine Chance, mächtig Punkte in den USA zu machen, zumal er in Runde eins aufgrund seiner Setzung ein Freilos hat - und in der zweiten Runde einen machbaren Gegner zugelost bekommen sollte. Die neue Nummer 13 der Welt ist in der erweiterten Weltspitze angekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele