Internet-Ente

Aufatmen: Lothar Matthäus wird doch NICHT Trainer!

Sport
07.03.2016 11:36

Eine Internet-Ente, die einige Fußball-Fans erschaudern ließ: Seit Sonntag-Abend kursierte eine täuschende echte Union-Berlin-Homepage im Netz, auf welcher der Klub offiziell die Verpflichtung von Lothar Matthäus als neuen Trainer vermeldete! "Wir freuen uns mit Lothar einen kompetenten Trainer verpflichten zu können, der sich auf seine erste Aufgabe im deutschen Profi-Fußball freut..." Der Aufschrei unter Union-Fans, die darauf gestoßen sind, war gleich enorm. Doch sie dürfen aufatmen: Es war nur ein "Fake" mittels einer neuen Web-App, die Internetseiten in Windeseile imitiert.

Da haben einige Fans ganz schön gezittert, denn die Erfolge von Lothar Matthäus als Cheftrainer halten sich in einem bescheidenen Rahmen. Und Union Berlin steht unter Interimstrainer Andre Hofschneider, der allerdings eine Sondergenehmigung der Deutschen Fußball Liga braucht, da er keinen Trainerschein hat, ohnehin als Tabellenneunter ganz ordentlich da.

Für Matthäus selbst ist es allerdings auch keine schöne Sache, wenn er aufgrund seiner Misserfolge (u.a. als Rapid-Cheftrainer) für Fake-Postings herhalten muss. Aber Skandal-Loddar hat wohl schon wesentlich Schlimmeres ertragen.

Kurios: Mit Helmut Schulte ist bei Union Berlin als Sportdirektor ebenfalls ein Mann mit Rapid-Vergangenheit am Werk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele