Neuer Landesdirektor

Uniqa-Studie belegt: Berater für Kunden bedeutend

Tirol
06.03.2016 17:28

Seit 1. Jänner leitet Reinhold Resch die Geschicke der Uniqa Landesdirektion Tirol. Die Pläne des 45-Jährigen liegen klar auf der Hand: Das Vor-Ort-Service verbessern und den Marktanteil in der privaten Krankenversicherung festigen. Laut einer Studie ist der Versicherungsberater nach wie vor wichtig für die Kunden.

"Es ist heute bedeutend, beim Kunden vor Ort zu sein und im Schadensfall sofort den richtigen Ansprechpartner zu haben", erklärt Direktor Reinhold Resch und ergänzt: "Hier möchte ich, dass wir uns laufend verbessern und noch schneller werden, als wir aktuell sind." Neben der Nähe zum Kunden ist für ihn auch die Festigung des Marktanteiles in der Krankenversicherung ein Thema. "Mein Ziel ist es, den Marktanteil von 57 Prozent abzusichern und zu festigen", schildert Resch.

Studie bringt neue Ergebnisse hervor

Eine von der Uniqa in Auftrag gegebene aktuelle Studie zeigt nun interessante Ergebnisse. Rund 53,3 Prozent der Österreicher wenden sich an ihren Berater, wenn sie eine Versicherung benötigen. 23,5 Prozent erkundigen sich im Internet, 11,9 Prozent fragen zunächst bei Freunden nach. Über die Aufgabenbereiche und die Eigenschaften, die ein Berater mitbringen sollte, sind sich die Österreicher relativ einig. 65,6 Prozent sind überzeugt, dass der Experte für sie das beste Angebot heraussucht. Dabei muss er ehrlich, verlässlich und kompetent im Umgang mit Schadensfällen sein.

Mehr Online-Produkte

Das Verhältnis zwischen Online-Abschlüssen und jenen Verträgen, die beim Berater unterzeichnet werden, liegt bei etwa fünf zu 95 Prozent. "Der Online-Trend wird künftig stärker ausfallen. Auch wir werden immer mehr Online-Produkte anbieten", garantiert Resch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele