Snowboard-Cross

Hämmerle beim Weltcup in Veysonnaz Dritter

Sport
05.03.2016 15:41

Der Vorarlberger Alessandro Hämmerle hat am Samstag beim Weltcup der Snowboard-Crosser in Veysonnaz in einer Fotofinish-Entscheidung Rang drei geholt und sich im Gesamtweltcup auf Platz zwei verbessert. Auch sein engerer Landsmann Markus Schairer schaffte es als Quali-Bester ins Finale, er wurde Fünfter. Bei den Damen belegte Katharina Neussner im kleinen Finale Rang sechs, wurde Gesamt Zwölfte.

Schairer, Hämmerle und auch Lüftner hatten ihre Achtelfinal-Heats gewonnen, Jakob Dusek war da ausgeschieden. Im Viertelfinale erwischte es auch Lüftner. Schairer und Hämmerle marschierten weiter und retteten sich im Semifinale jeweils auf den letzten Metern unter die Aufsteiger. Das schaffte Hämmerle auch im Endlauf. Es gewann der Kanadier Baptiste Brochu bzw. die Bulgarin Alexandra Jekowa.

Nebel und Neuschnee hatten es den Aktiven nicht leicht gemacht. "Der Führende hat meist nur die Rolle als Schneepflug übernommen", sagte Hämmerle. "Ein großes Finale zu erreichen, ist sehr gut. Aufs Podest zu fahren, ist super." Der zweitplatzierte Franzose Pierre Vaultier liegt im Weltcup mit 1.740 Punkten Vorsprung auf das ÖSV-Ass weiter voran und könnte am Sonntag im vorletzten Saisonbewerb den Gesamtsieg fixieren.

Ergebnisse:
Herren:
1. Baptiste Brochu (CAN)
2. Pierre Vaultier (FRA)
3. Alessandro Hämmerle (AUT)
Weiter:
5. Markus Schairer
22. (Viertelfinale) Julian Lüftner
38. (Achtelfinale) Jakob Dusek
In Qualifikation out:
54. Sebastian Jud
58. Lukas Pachner (alle AUT)

Damen:
1. Alexandra Jekowa (BUL)
2. Belle Brockhoff (AUS)
3. Eva Samkova (CZE)
Weiter:
12. (kleines Finale) Katharina Neussner
20. (Viertelfinale) Christine Holzer (beide AUT)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele