Mini-Blackout

3.000 Wiener Haushalte ohne Strom

Österreich
20.07.2006 17:47
Eine beschädigte Verbindungsmuffe bei einer Stromleitung hat am Donnerstagnachmittag in Wien-Landstraße zu Stromausfällen in 3.000 Haushalten geführt. Wegen der Vermutung einer defekten Gasleitung waren Bewohner aus bis zu vier Häusern in der Landstraßer Hauptstraße evakuiert worden.

Das beeinträchtigte Verbindungsstück habe eine Wölbung im Gehsteig verursacht, sagte Wien Energie-Sprecher Christian Neubauer. Dass dahinter eine beschädigte Gasleitung stecke, konnte hingegen nicht bestätigt werden.

Das Kabelverbindungsstück sei angegraben und dadurch beschädigt sowie nach oben gewölbt worden. Ab 14.00 Uhr waren etwa 3.000 Wiener Haushalte ohne Strom, berichtete Neubauer. Betroffene Wohnungen werden laufend auf andere Kabel umgeleitet. Bis am Abend könnten alle Ausfälle behoben werden.

Laut Polizei wurden aus den Häusern in der Landstraßer Hauptstraße 47 und 49 sowie vermutlich 45 dreizehn Personen evakuiert. Laut Gaswerk bestehe nun allerdings keine Gefahr mehr. "Es ist immer besser, wenn vorsichtshalber zu viel getan wird als zu wenig", meinte Neubauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele