2 Senioren verletzt

Kinder begehen nach Pistenunfällen “Fahrerflucht”

Österreich
05.03.2016 12:08

Nach zwei schweren Zusammenstößen auf Skipisten im Salzburger Lungau am Freitag hat die Polizei Fahndungen nach unfallflüchtigen Kindern eingeleitet. Eine 66-Jährige Britin wurde von einem etwa sechsjährigem Kind niedergefahren, sie erlitt einen Schambeinbruch. Ein 89-Jähriger landete mit einem Oberschenkelhalsbruch im Spital. Ihn hatte ein etwa Zwölfjähriger angefahren.

Die Britin war auf der Piste "Kalkmulde" im Skigebiet Katschberg unterwegs. Nach dem Zusammenprall blieben das sechsjährige Kind und dessen Vater kurz stehen. Beide fuhren von der Sturzstelle aber wieder weg, ohne ihre Daten hinterlassen zu haben, hieß es seitens der Polizei am Samstag.

Zwölfjähriger fährt Pensionist an
Ähnlich verlief der Zusammenstoß auf der sogenannten Almabfahrt im Skigebiet Speiereck. Der 89-Jährige aus der Steiermark wollte am Pistenrand eine kurze Pause einlegen. Ein nachkommender etwa zwölfjähriger Bub wollte oberhalb des Pensionisten noch anhalten, stieß diesen dann aber nieder. Beide Skifahrer stürzten, der Bub fuhr dann einfach weiter. Der Steirer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele