Schlagerspiel

Pyro-Skandal am Tivoli! Remis bei Wacker vs. LASK

Sport
05.03.2016 07:57

Wacker Innsbruck und LASK Linz haben sich im Spitzenspiel der Ersten Liga am Freitag 1:1 getrennt. Die Tiroler führten als effizientere Mannschaft zu Hause lange 1:0, die Gäste kamen in der Nachspielzeit durch ein sehenswertes Tor des Ex-Innsbruckers Fabiano aber noch zum leistungsgerechten Remis. Für unschöne Szenen sorgten Linzer Fans, die einen Leuchtkörper auf das Spielfeld warfen (siehe Video oben).

LASK-Fans zündeten bengalische Feuer und warfen diese auch aufs Spielfeld. Schiedsrichter Harkam schickte die beiden Mannschaften daraufhin in die Kabinen. Nach einer zwölfminütigen Unterbrechung konnte das Spiel wieder fortgesetzt werden. Nach dem Wiederanpfiff waren die dynamischen Linzer die tonangebende Mannschaft, ließen aber den letzten Nachdruck vermissen.

In der 32. Minute kam Linksfuß Peter Michorl der Erlösung am nächsten, scheiterte aber mit seinem Freistoß aus 18 Metern. Praktisch im Gegenzug wagten sich die Tiroler erstmals gefährlich nach vorne, Goalgetter Thomas Pichlmann wurde jedoch noch am Abschluss gehindert.

Pichlmann sorgt für Führung
In der 38. Minute machte es der Erste-Liga-Topscorer besser. Gegen den kurzen Haken und seinen platzierten Schuss ins lange Eck war die Linzer Hintermannschaft inklusive Torhüter Pavao Pervan machtlos - Saisontor Nummer 16 für den ehemaligen Italien-Legionär. Der auffällige Michorl (42.) hatte auf der Gegenseite mit einem Distanzschuss kein Glück.

Nach dem Seitenwechsel vergaben Rene Gartler (51.) und Christopher Drazan (56.) aus aussichtsreicher Position für den LASK. Während Wacker zunehmend auf Konter zu lauern schien, hatten die Gäste weiter Vorteile - jedoch wurden die spielerischen Impulse immer weniger.

Fabiano mit spätem Ausgleich
Im Finish konnten die Linzer aber doch noch zuschlagen: Manuel Kerhe flankte in die Mitte auf den frei stehenden Fabiano, der Brasilianer vollendete in der 92. Minute per Seitfallzieher. Wacker musste sich am Ende über drei verlorene Punkte ärgern, hat in der Tabelle einen Punkt Vorsprung auf St. Pölten und fünf auf den LASK.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Austria Klagenfurt - FAC 1:2 (1:2)
Wörthersee-Stadion, SR Kijas
Tore: Eler (17.) bzw. Aydogdu (9., 20.)

Kapfenberger SV - FC Liefering 2:1 (1:1)
Franz Fekete-Stadion, SR Altmann
Tore: Flecker (36.), Perchtold (94.) bzw. Schlager (2.)

Austria Salzburg - SC Wr. Neustadt 2:2 (1:1)
Salzburg-Maxglan, SR Ouschan
Tore: Bammer (13.), Öbster (82.) bzw. Takougnadi (42.), Ebenhofer (84.)

SC Austria Lustenau - SKN St. Pölten 4:2 (1:1)
Reichshofstadion, SR Ciochirca
Tore: Chabbi (23.), Wießmeier (49./Elfmeter), Wisio (61./Eigentor), Sobkova (94.) bzw. Stec (33.), Schagerl (89.)

Wacker Innsbruck - LASK Linz 1:1 (1:0)
Tivoli-Stadion Tirol, SR Harkam
Tore: Pichlmann (38.) bzw. Fabiano (92.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele