Schonach
Kombi: ÖSV-Quartett im Teambewerb auf Rang drei
Das ÖSV-Quartett mit Bernhard Gruber, Bernhard Flaschberger, Philipp Orter und Lukas Klapfer hat am Freitag im Teambewerb des Weltcup-Finales der Nordischen Kombination in Schonach den dritten Rang erreicht. Nach dem vierten Rang im Springen überholte die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Eugen die Japaner. Den Sieg sicherte sich Norwegen vor Halbzeit-Spitzenreiter Deutschland.
Der deutsche Schlussmann Fabian Rießle war bei starkem Schneefall im Schwarzwald im Zielsprint im Duell mit Jörgen Graabak gestürzt. Die Österreicher hatten schließlich mehr als eine Minute Vorsprung auf die Japaner. Am Wochenende folgen noch zwei Einzelbewerbe.
Ergebnis:
1. Norwegen (Magnus Moan, Jan Schmid, Magnus Krog, Jörgen Graabak) 48:13,5 Minuten
2. Deutschland (Manuel Faißt, Eric Frenzel, Johannes Rydzek, Fabian Rießle) 7,9 Sek. zurück
3. Österreich (Bernhard Gruber, Bernhard Flaschberger, Lukas Klapfer, Philipp Orter) 22,2
4. Japan 1:39,6 Min
5. Frankreich 2:01,4
6. Italien 2:15,5
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).