40 Beamte vor Ort

Polizei-Großeinsatz nach Streit in Flüchtlingsheim

Österreich
04.03.2016 10:50

Großeinsatz der Polizei am Donnerstagabend in der Flüchtlingsunterkunft am Paschbergweg in Innsbruck: Mehrere Bewohner waren miteinander in Streit geraten und gingen aufeinander los. 40 Polizisten waren nötig, um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen. Zwei Bewohner wurden verletzt.

Gegen 22 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Drei bislang Unbekannte waren in der zur Flüchtlingsunterkunft umfunktionierten ehemaligen Tennishalle auf einen 21-jährigen Iraner losgegangen. Sie schlugen ihr Opfer nieder und attackierten es mit einem zerbrochenen Glas. Der junge Mann erlitt bei dem Angriff Verletzungen.

In der Zwischenzeit hatte sich ein weiterer Bewohner mit einer Rasierklinge verletzt, ein dritter hantierte gefährlich mit einem Messer. Die Lage drohte völlig außer Kontrolle zu geraten, weshalb insgesamt 20 Polizeistreifen mit 40 Mann zur Unterkunft anrückten.

Den Einsatzkräften gelang es schließlich, die erhitzten Gemüter wieder zu beruhigen. Es gab eine Festnahme aufgrund aggressiven Verhaltens. Was zu der Auseinandersetzung geführt hat, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele