Heißes Recycling

Diese Kinohits kehren bald als TV-Serie zurück

Medien
04.03.2016 14:43

Der heißeste Fernsehtrend 2016 heißt Recycling: Derzeit werden haufenweise erfolgreiche Kinofilme in TV-Serien verwandelt. krone.at zeigt Ihnen die interessantesten Neuauflagen für den kleinen Bildschirm.

"Rush Hour"
Ende des Monats startet in den USA die TV-Umsetzung der Action-Comedy, die sich stark am Kino-Vorbild orientiert: Die Rolle von Chris Tucker als Polizist Carter übernimmt Justin Hires, statt Jackie Chan ist Jon Foo als Detective Lee zu sehen. Die beiden müssen nach dem Mord an Lees Schwester den Diebstahl chinesischer Kunstschätze aufklären - und sich dabei mit Händen, Füßen und Waffengewalt der Triaden erwehren.

"Eiskalte Engel"
Sarah Michelle Gellar kehrt 17 Jahre nach dem Kinofilm als intrigante Kathryn Merteuil zurück, wie sie kürzlich per Instagram mitteilte. Kathryn versucht nun, Kontrolle über das Firmenimperium ihrer Familie zu bekommen. Geleitet wird dieses von Bash, dem Sohn ihres toten Bruders Sebastian.

"Lethal Weapon"
Die TV-Umsetzung orientiert sich stark an der 1987 gestarteten "Lethal Weapon"-Reihe: Cop Martin Riggs zieht nach dem Verlust seiner Frau und des gemeinsamen Babys nach L.A., wo er Roger Murtaugh zur Seite gestellt wird, der nach einem leichten Herzinfarkt eigentlich jeden Stress vermeiden soll. In die Fußstapfen von Mel Gibson als psychisch instabiler Riggs tritt Clayne Crawford ("Rectify"), Comedian Damon Wayans ("What's Up, Dad?") übernimmt Danny Glovers Rolle als Murtaugh. Als Polizeipsychologin Maureen Cahill kommt Jordana Brewster ("The Fast and the Furious") zum Einsatz.


"Taken"
Wer nach den Kinoerfolgen der "Taken"-Reihe (hierzulande als "96 Hours" bekannt) wissen möchte, wie Bryan Mills zu seinen tödlichen Fähigkeiten kam, ist bei dieser Serie richtig. Als jüngere Version von Liam Neeson ist Clive Standen ("Vikings") zu sehen. Produziert wird die Serie von Luc Besson, der bei der Filmtrilogie ebenfalls als Produzent und Drehbuchautor tätig war.


"Training Day"
Diese TV-Umsetzung hatte einen holprigen Start, nachdem sowohl Ethan Hawke als auch der Regisseur wieder ausstiegen. Nun aber soll es vorwärts gehen: Bill Paxton ("Aliens") wird den korrupten Polizisten Frank Rourke mimen. Als interne Ermittlerin Rebecca Lee kommt Katrina Law (kürzlich als Nyssa al Ghul in "Arrow" zu sehen) zum Einsatz. Lee sieht Rourke als Vaterersatz an, nachdem er sie als Vierjährige aus den Fängen von Menschenhändlern gerettet hatte. Auf wessen Seite sie sich bei der Suche nach käuflichen Cops wie im Filmvorbild schlägt, dürfte daher spannend werden.

"The Departed"
Schon "Departed - Unter Feinden" ist ein Remake: Regielegende Martin Scorsese holte mit der Neuauflage des Hongkonger Films "Internal Affairs" den Oscar. Wie im Original mit Stars wie Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson soll sich auch die Serie um zwei Maulwürfe drehen: Einer spioniert für die Mafia die Polizei aus, während ein Cop die Kriminellen infiltriert. Derzeit wird am Drehbuch gearbeitet, Schauspieler wurden noch nicht bekannt gemacht.

Und was kommt sonst noch?
Bei vielen TV-Neuauflagen ist derzeit nur klar, dass sie entwickelt werden - ob sie es aber auch tatsächlich auf den kleinen Bildschirm schaffen, bleibt abzuwarten. In der Mache sind derzeit unter anderem Umsetzungen von Sylvester Stallones Hits "The Expendables" und "Rambo". Während Stallone bei ersterer Serie als Produzent an Bord ist, ist er bei "Rambo: New Blood" ausgestiegen - mehr Infos gibt es bisher aber nicht. Internetriese Amazon hat sich derweil die Umsetzungen von "Galaxy Quest" und "Jack Ryan" rund um den CIA-Agenten der Tom-Clancy-Thriller gesichert. Auch eine neue "Terminator"-Serie mit dem Untertitel "Project Skynet" ist in der Entwicklung, genau wie Umsetzungen von "Der Exorzist", "Snowpiercer" und "Im Land der Raketenwürmer".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele