In Kranjska Gora

Schörghofer Zweiter! Und Hirschers irre Aufholjagd

Sport
04.03.2016 14:47

Im packenden Kampf um den Gesamtweltcup gegen Henrik Kristoffersen hat Marcel Hirscher in Kranjska Gora trotz seiner Erschöpfung wieder eine sensationelle Leistung abgeliefert! Nach dem ersten Lauf, bei dem der Österreicher mit Startnummer eins und Neuschnee in der Piste etwas benachteiligt gewesen ist, legte er im zweiten Durchgang eine sensationelle Aufholjagd hin und raste noch auf Rang drei, vor Kristoffersen. Bester Österreicher war aber sensationell Philipp Schörghofer als Zweiter. Geschlagen wurde er nur vom Super-Franzosen Alexis Pinturault.

Eine sensationelle Aufholjagd von Marcel Hirscher! Österreichs Ski-Superstar jagte mit einer Fabelzeit im zweiten Durchgang in Kranjska Gora noch auf Rang drei und konnte seinen großen Konkurrenten im Kampf um den Gesamtweltcup, Henrik Kristoffersen, noch abhängen. Dabei lag Hirscher nach Durchgang eins nur an siebenter Stelle und hinter dem Norweger.

Sauer nach Lauf eins, happy am Ende
Zufrieden ist Hirscher nach Lauf eins nicht wirklich gewesen. "Das ist sehr blöd", ärgerte er sich sogar im Ziel, "es hat mich hergestoppt. Die Experten wissen, was ich damit meine." Eine falsche Materialwahl schloss Hirscher aus, also ein Startnummern-Dilemma, da Hirscher bei Neuschnee auf der Piste mit der Nummer eins ran musste? "Es war halt so, dass man als erster Fahrer relativ wenig Gefühl auf der Piste bekommen hat. Aber lassen wir das."

Nach der Aufholjagd war Hirscher glücklich: "Pinturault ist im Riesentorlauf derzeit das Maß aller Dinge. Hut ab! Aber ich bin wahnsinnig glücklich über diesen dritten Platz, denn ich bin fertig, schon wirklich am Ende. Diese Saison kostet enorm viel Kraft."

"Schörgi" überragend
Dem Super-Franzosen Pinturault kam aber ein anderer Österreicher ganz nahe! Philipp Schörghofer hatte im zweiten Durchgang sogar einen Patzer, ohne den er vielleicht sogar der große Sieger gewesen wäre. "Ich bin wirklich megahappy. Ich hatte eine sehr schwierige Zeit in meinem Sportlerleben, aber jetzt wieder auf dem Podest zurück zu sein, ist ein Traum. Nicht viele hätten mir das noch zugetraut. Aber ich wusste, dass ich es kann. Im Training war ich immer sehr schnell." Am Samstag hat er im nächsten Riesentorlauf in Kranjska Gora sogar die Chance, Pinturault hinter sich zu lassen.

Das Endergebnis:
1. Alexis Pinturault (FRA) 1:52,18 Minuten
2. Philipp Schörghofer (AUT) 1:52,65 +0,47
3. Marcel Hirscher (AUT) 1:52,87 +0,69
4. Henrik Kristoffersen (NOR) 1:53,30 +1,12
5. Mathieu Faivre (FRA) 1:53,72 +1,54
6. Manuel Feller (AUT) 1:53,76 +1,58
7. Leif Kristian Haugen (NOR) 1:53,77 +1,59
8. Victor Muffat-Jeandet (FRA) 1:53,96 +1,78
9. Cyprien Richard (FRA) 1:54,26 +2,08
10. Justin Murisier (SUI) 1:54,34 +2,16
10. Stefan Luitz (GER) 1:54,34 +2,16
12. Carlo Janka (SUI) 1:54,37 +2,19
13. Florian Eisath (ITA) 1:54,38 +2,20
14. Roland Leitinger (AUT) 1:54,43 +2,25
15. Thomas Fanara (FRA) 1:54,48 +2,30
16. Zan Kranjec (SLO) 1:54,55 +2,37
16. Riccardo Tonetti (ITA) 1:54,55 +2,37
18. Manfred Mölgg (ITA) 1:54,71 +2,53
19. Steve Missillier (FRA) 1:54,90 +2,72
20. Christoph Nösig (AUT) 1:54,92 +2,74
21. Adam Zampa (SVK) 1:55,00 +2,82
22. Fritz Dopfer (GER) 1:55,02 +2,84
23. Eemeli Pirinen (FIN) 1:55,04 +2,86
24. Aleksander Aamodt Kilde (NOR) 1:55,17 +2,99
25. Krystof Kryzl (CZE) 1:55,34 +3,16
26. David Chodounsky (USA) 1:55,69 +3,51
27. Tommy Ford (USA) 1:56,13 +3,95

Nicht für den 2. Durchgang qualifiziert u.a.: 36. Marco Schwarz (AUT), 37. Stefan Brennsteiner (AUT), 39. Christian Hirschbühl (AUT) - 53. Vincent Kriechmayr (AUT)
Ausgeschieden im 1. Durchgang u.a.: Massimiliano Blardone (ITA)
Ausgeschieden im 2. Durchgang u.a.: Felix Neureuther (GER), Gino Caviezel (SUI), Luca de Aliprandini (ITA)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele