Am 18. Mai

OMV-Aufsichtsratschef Oswald tritt zurück

Wirtschaft
04.03.2016 09:08

OMV-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Oswald, Chef von Mondi Europe & International, tritt zurück: Er werde sein Mandat mit Ablauf der nächsten Hauptversammlung am 18. Mai niederlegen, teilte die OMV am Freitag mit. Grund dafür sei, dass sich die zeitlichen Anforderungen sowohl bei Mondi als auch bei der OMV in den vergangenen Monaten signifikant erhöht hätten, so Oswald laut Mitteilung.

"Da ich bei keinem Unternehmen Abstriche bei meiner Arbeitsqualität machen möchte, liegt es im Interesse von OMV und Mondi, dass ich den OMV-Aufsichtsratsvorsitz zurücklege, auch wenn es mir schwerfällt", sagte Oswald.

"Klima im Unternehmen nachhaltig verbessert"
"Die strategischen Weichen für die künftige Ausrichtung von OMV wurden gemeinsam erfolgreich gestellt", so Oswald weiter. Es sei ihm persönlich am wichtigsten gewesen, "eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand wiederherzustellen. Das hat das Klima im gesamten Unternehmen nachhaltig verbessert."

Oswald ist Chef des Verpackungs- und Papierunternehmens Mondi Europe & International und folgte bei der Hauptversammlung im Mai 2015 dem damaligen ÖBIB-Chef Rudolf Kemler nach.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele