Von Asfinag geborgen

Katze saß vier Tage auf Baum an der A10 fest

Tierecke
03.03.2016 05:13

Vier Tage lang ist eine schwarze Katze auf einem hohen Baum an der Tauernautobahn (A10) bei Vigaun im Salzburger Tennengau festgesessen. Das Tier war am Samstag hinaufgeklettert, doch der Abstieg schien ihm zu gefährlich. Ein Team des Asfinag-Streckendienstes beendete am Mittwochvormittag das Martyrium des Irrläufers und holte den Vierbeiner vom Baum.

Mit einem Korb, der von einem Lkw aus gesteuert wurde, konnte Franz Auer von der Autobahnmeisterei Golling das Tier rasch bergen. "Die Katze war völlig erschöpft, wir konnten sie aber gleich wieder in die Obhut der erleichterten Besitzerin geben", sagte Auer. Er wurde von der Asfinag als "Held des Tages" bezeichnet. Die Besitzerin der Katze hatte zunächst die Gemeinde um Hilfe gebeten, diese verständigte schließlich die Asfinag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele