Klagenfurt:

Einbrecher erbeuteten Handys

Kärnten
02.03.2016 16:05

Einbrecher waren wieder in Klagenfurt unterwegs. Dabei stand der Großmarkt Metro im Visier der Kriminellen. Sie haben in der Nacht auf Mittwoch die Verglasung einer Tür eingeschlagen und aus einer Vitrine Handys gestohlen. Erst vor zwei Wochen hatte sich in dem Großmarkt ein ähnlicher Einbruch ereignet.

Die Täter hatten die Verglasung des Notausgangs eingeschlagen und anschließend die Tür entriegelt. Anschließend sind sie schnurstracks in die Elektroabteilung marschiert, haben eine Vitrine eingeschlagen und mehrere Handys erbeutet. Das Glas dürften sie mit einem Hammer oder einer Eisenstange zertrümmert haben, heißt es bei der Klagenfurter Polizei.

Jedenfalls ermittelt nach dem Coup von Mittwoch die Klagenfurter Kripo. Denn erst vor etwa 14 Tagen hatte sich ein Einbruch nach dem gleichen Schema ereignet. Auch damals hatten die Täter eine Vitrine eingeschlagen und Mobiltelefone gestohlen.

"Ein Zusammenhang zwischen den zwei Einbrüchen ist durchaus möglich", heißt es dazu im Stadtpolizeikommando. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht allerdings noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele