Kampf aufgegeben

Gesamtweltcup: Kristoffersen gratuliert Hirscher

Sport
01.03.2016 11:20

Marcel Hirscher liegt im Gesamtweltcup praktisch uneinholbar in Front - 283 Punkte beträgt sein Vorsprung auf seinen schärfsten Rivalen Henrik Kristoffersen. Dieser sagte am Montag bei "Sport und Talk" auf Servus TV: "Ich denke, man darf Marcel gratulieren." Hier die besten Zitate von und über Henrik Kristoffersen.

"Ich denke, man darf Marcel zum Gesamt-Weltcup gratulieren. 280 Punkte in fünf Rennen, das kann man gegen einen so starken Skifahrer wie Marcel, den Besten der Welt, normalerweise nicht aufholen. Ich denke, er hat die fünfte Große Kugel."
Für Henrik Kristoffersen ist der Kampf um den Gesamt-Weltcup 2015/16 entschieden.

"Es ist nicht cool, aber das ist das Berufsrisiko."
Henrik Kristoffersen über die vielen Verletzungen im Ski-Weltcup.

Im folgenden Video sehen Sie einen Trainingssturz von Kristoffersen, bei dem er sich überschlug:

"Wenn es ums Skifahren und Trainieren geht, dann macht er exakt, was man ihm sagt. In Sachen Schule ist es nicht ganz so."
Trainer-Vater Lars Kristoffersen über die Prioritäten seines Sohnes.

"Der Papa ist wirklich ein strenger Trainer. Aber ich denke, es war der beste Weg. Skifahren ist mein Leben."
Henrik Kristoffersen über seinen Vater und Trainer Lars Kristoffersen.

"Die Norweger werden schon in der Schule ganz anders bewegt als wir. Deshalb wird Norwegen in Zukunft die alles bestimmende Nation sein."
Felix Neureuther kennt die Gründe für die geringe Ausfallsquote von Henrik Kristoffersen und Co.

"Ja, ich möchte gerne in Österreich leben. Ich wohne gerade in Ramsau am Dachstein. Und im Frühling möchte ich mir gerne eine Wohnung in Salzburg kaufen."
Österreich-Fan Henrik Kristoffersen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele