Klubführung zaghaft

Warum schmeißt Rapid Problem-Fans nicht raus?

Sport
28.02.2016 14:59

Rapid-Legende Heribert Weber sprach in der Pause vom Bundesliga-Spiel zwischen seinem Herzensklub und SV Grödig klare Worte in der Angelegenheit rund um den "Puta Valencia"-Skandal einiger Rapid-"Fans": "Diese Verfehlungen kann sich kein Klub der Welt leisten!" Nur bei Rapid selbst fehlen weiter die harten, klaren Worte. Geschäfstführer Christoph Peschek zappelt bei dem Thema einmal mehr herum: "Ja, klar ist der Inhalt der Transparente abzulehnen, aber wir suchen jetzt den Dialog und lassen untersuchen, was eine Klage der spanischen Liga gegen uns bedeuten zu hat."

Sowohl Toni Pfeffer als auch Rapid-Legende Heribert Weber fanden im Studio von Sky Sport Austira kaum Worte für das Statement von Rapids "Big Boss" Peschek. "Naja, man muss sich wohl mit dem zufrieden geben, was er gesagt hat", verkrampften sich beide. Denn einmal mehr könnte die Rapid-Führung die Chance auslassen, etwas ernsthaftes gegen Problem-Anhänger zu unternehmen.

Warum schmeißt Rapid solche Fans nicht einfach raus, setzt ein Stadionverbot durch? Denn es sind nicht viele - und das Fanservice bei Rapid weiß im Normalfall genau darüber bescheid, um wen es sich handelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele