Haus in Vollbrand

36-Jährige bei Ofenexplosion schwer verletzt

Österreich
25.02.2016 07:20

Tragische Momente haben zwei Familien am Mittwochabend in Pöllau in der Steiermark durchleben müssen: In einem Landwohnhaus dürfte ein Bioethanol-Ofen explodiert sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich einige Meschen bereits ins Freie gerettet, eine 36-jährige Frau erlitt bei der Detonation allerdings Verbrennungen zweiten Grades. Die Ermittlungen zur Ursache laufen.

"Als wir angekommen sind, ist das Obergeschoß des Hauses in Vollbrand gestanden", berichtet Stefan Prinz, Einsatzleiter der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Pöllau. Eine Frau und zwei Kinder hatten sich offensichtlich selbst retten können und standen bereits im Freien, als die Einsatzkräfte kurz nach 18 Uhr vor Ort eintrafen.

"Der Brand hat seinen Ursprung in der Wohnküche des ausgebauten Dachgeschoßes und breitete sich sehr rasch aus", sagte ein Beamter der Polizei Hartberg. Die 36-jährige Eigentümerin hat es dabei schlimm erwischt: "Sie wurde mit Verbrennungen zweiten Grades per Notarzt ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert." Insgesamt 47 Feuerwehrleute kämpften mit schwerem Atemschutz gegen die Flammen, der Brand war schließlich rasch unter Kontrolle gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele