Souveräner Einzug

Belgien und Italien bestreiten Fed-Cup-Finale

Sport
16.07.2006 19:04
Belgien und Italien stehen einander am 16. und 17. September in Belgien im Fed-Cup-Finale gegenüber. Im Weltgruppen-Halbfinale ging Italien am Sonntag in Saragossa gegen Spanien uneinholbar mit 3:1 in Führung und buchte damit zum ersten Mal ein Finalticket. Das ohne French-Open-Siegerin Justine Henin-Hardenne angetretene Team aus Belgien ließ der USA in Oostende keine Chance.

Für die vorzeitige Entscheidung sorgte die Weltranglisten-Zweite Kim Clijsters (im Bild links) durch ein 6:0 und 6:1 gegen Vania King. Kirsten Flipkens hatte durch ein 5:7, 6:2 und 6:4 gegen Jill Craybas und Clijsters mit einem 4:6, 6:2 und 6:1 gegen Jamea Jackson schon am ersten Tag die Weichen auf Sieg gestellt. „Wir hatten einen optimalen Start“, sagte Kim Clijsters. „Und dann habe ich es geschafft, die Partie vorzeitig zu entscheiden.“

„Für Italien ist das ein historischer Erfolgsmoment“
Den entscheidenden Punkt für Italien schaffte ausgerechnet Wahl-Spanierin Flavia Pennetta (im Bild rechts). Die mit dem Mallorquiner Carlos Moya befreundete und in Barcelona wohnende Weltranglisten-Achtzehnte gewann ihre beiden Einzel gegen Anabel Medina Garrigues und Lourdes Dominguez-Lino deutlich in zwei Sätzen.

Mit dem 6:2 und 6:4 gegen Dominguez-Lino holte Pennetta am Sonntag den entscheidenden dritten Punkt. Das Doppel wurde nicht mehr gespielt. „Für Italien ist das ein historischer Erfolgsmoment“, freute sich Kapitän Corrado Barazzutti.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele