Serie A

AS Roma feiert 5:0-Gala nach dem Totti-Wirbel

Sport
21.02.2016 22:52

Italiens Fußball-Vizemeister AS Roma hat die Aufregung um Clublegende Francesco Totti vorerst beiseitegewischt. Die Römer fertigten US Palermo am Sonntag zu Hause mit 5:0 ab und liegen weiter auf dem vierten Tabellenplatz. Acht Punkte fehlen auf Spitzenreiter Juventus Turin.

Die Partie gegen Palermo war von der Ausbootung Tottis überschattet. Trainer Luciano Spalletti, seit Mitte Jänner im Amt, hatte den 39-Jährigen aus dem Kader geworfen, weil dieser in einem TV-Interview fehlenden Respekt und mangelnde Einsatzzeit beklagt hatte.

Totti hat in seiner einzigartigen Karriere seit 1993 mehr als 700 Pflichtspiele für die Römer bestritten und 300 Tore erzielt. Der Angreifer war noch nie für einen anderen Klub tätig. Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus. Totti dürfte seine Laufbahn danach beenden.

Italien - 26. Runde:
Freitag:
Bologna - Juventus Turin 0:0
Samstag:
Hellas Verona - Chievo Verona 3:1
Inter Mailand - Sampdoria Genua 3:1
Sonntag:
Sassuolo - Empoli 3:2
Torino - Carpi 0:0
Genoa CFC - Udinese 2:1
Atalanta Bergamo - ACF Fiorentina 2:3
Frosinone - Lazio Rom 0:0
Frosinone: Gucher auf der Bank
AS Roma - US Palermo 5:0
Montag:
SSC Napoli - AC Milan 21.00

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele