Enkelin hatte Drogen

Oma fiel bei Razzia in Ohnmacht

Niederösterreich
18.02.2016 14:43

Das war zu viel für die kreuzbrave Waldviertlerin, die Zeit ihres Lebens nie in Konflikt mit dem Gesetz geraten war: Die betagte Omi aus Großschönau fiel in Ohnmacht, als sie in ihrem Bauernhaus in eine Drogenrazzia geriet, die ihrer Enkelin galt. Diese nutzte den Zwischenfall, um das Cannabis kurzerhand zu verschlucken.

"Jessas na!", rief die über 80-jährige Altbäuerin aus, als sie der Polizisten gewahr wurde, die bei Großschönau im Bezirk Gmünd gerade ihre Lieblingsenkelin ins Kreuzverhör nahmen. Mit einem Seufzer sank die betagte Frau zu Boden und erholte sich erst einige Minuten später. Im Chaos verschluckte die 17-Jährige kurzerhand das von den Drogenfahndern schon beschlagnahmte Cannabis-Kraut. Dafür wurde die Enkelin gerichtlich verurteilt, unter anderem wegen Vernichtung eines Beweismittels – fünf Monate bedingt! Der Omi geht es inzwischen wieder besser.

Auch in Klosterneuburg wird ermittelt. Allerdings nach einem Einbruch. Unbekannte öffneten blitzschnell und professionell die Terrassentüre eines Hauses an der Mödlinger Gasse. Dann durchsuchten die Kriminellen das Gebäude. "Sie nahmen mehrere Computer, ein Mobiltelefon sowie einen Ring mit. Es entstand ein Schaden von mindestens 2500 Euro", heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele