Täter aus Kuba

Einbrecher wüteten in 20 Firmen

Niederösterreich
16.02.2016 13:43

Unliebsamer Montagmorgen für zahlreiche Firmenchefs in Pottendorf im Bezirk Baden: Denn in der Nacht auf Sonntag hatten unbekannte Einbrecher in ihren Büros gewütet. Insgesamt mussten Kriminalisten zu etwa 20 Tatorten ausrücken - verübt auf nur einem Industrieareal. Spurensicherer sind derzeit im Dauereinsatz.

Als die ersten Streifen eintrafen, war der Spuk schon vorbei. Mehr als ein Dutzend Büros hatten Unbekannte bereits geplündert. Montagmorgen schlugen auch Mitarbeiterinnen des nur 200 Meter entfernten Kindergartens Alarm. Auch dort waren mehrere Türen aufgebrochen worden.

Keine Chance, dem Arm des Gesetzes zu entkommen, hatten allerdings ein 16-jähriger Jugendlicher aus Kuba und sein italienischer Komplize (30) - das Duo wurde in Mödling bei einem Wohnungseinbruch ertappt.

Ernste kriminelle Probleme der anderen Art haben die Betreiber des Heimatmuseums in Hofstetten-Grünau im Pielachtal. Denn dort verwüsten jugendliche Rowdys regelmäßig den offenen, angrenzenden Mariazellerbahn-Warteraum. Die Täter sind erst 14 Jahre alt oder zum Teil sogar noch jünger! "Die Burschen haben die Putzfrau bedrängt und konsumieren regelmäßig Drogen und Alkohol", macht ein Anrainer seinem Zorn Luft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele