Springsteen-Konzert

“The Boss” verhindert Cup-Finale in Madrid

Sport
16.02.2016 11:51

Termin-Chaos in Spanien: Eigentlich sollte das Pokal-Finale zwischen dem FC Barcelona und Sevilla am 21. Mai im Stadion Santiago Bernabeu in Madrid stattfinden. Eine Rock-Legende macht diesem Plan nun einen Strich durch die Rechnung.

Für denselben Tag ist nämlich ein Konzert von "The Boss" Bruce Springsteen im Stadion angesagt und der spanische Verband muss sich nun um einen Ersatzort umsehen. Denn selbst eine Verlegung des Spiels auf den 22. Mai ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Das ebenfalls in Madrid liegende Vicente Calderon, Heimat von Atletico Madrid, kommt aus Sicherheitsgründen nicht infrage: Springsteen-Konzert und Fußball an einem Tag in derselben Stadt soll es nicht geben.

Im Gespräch ist also weiterhin vor allem das Camp Nou des Finalisten FC Barcelona. Sevilla-Trainer Unai Emery hatte daran schon heftige Kritik geübt. Dies würde dem Favoriten einen weiteren Vorteil verschaffen. "Es ist so, als würde man ihnen einen zweiten Messi geben", wetterte Emery und schlug dann - nicht ganz ernst gemeint - vor, das Finale dann "lieber gleich in China" zu spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele