Polizei auf der A2

Gestohlenes Boot auf dem Anhänger

Kärnten
14.02.2016 18:32

Mitten im Winter fuhr ein Pole mit einem Bootsanhänger inklusive aufgelegtem Motorboot durch Kärnten. Polizeibeamte hielten den 44-Jährigen im Zuge einer Schwerpunktkontrolle auf - und konnten später herausfinden, dass das Boot in den vergangenen Tagen in Südfrankreich gestohlen worden war.

Der 44-jährige Verdächtige tischte eine Geschichte auf: Er wisse von nichts und habe das Boot lediglich für einen Bekannten von Kroatien nach Polen überstellen sollen.

Bei der Verkehrskontrolle auf der Südautobahn (A2) bei Haimburg konnte er am Donnerstag jedoch nichts vorweisen, das die Herkunft oder die Besitzverhältnisse des Bootes belegt hätte. Und deshalb wurde das Schiff von den Beamten bis zu einer Klärung sichergestellt. Der Lenker durfte nach der Aufnahme seiner Daten ohne Boot weiterfahren.

Bei weiteren Ermittlungen mit ausländischen Kollegen - insbesondere dem Kompetenzzentrum für Bootskriminialität der Wasserschutzpolizei Konstanz - fand die zuständige Polizeiinspektion Grablach dann am Samstag heraus, dass das Motoroot bereits einen langen Weg hinter sich gehabt hatte: Es war in den Tagen zuvor in Südfrankreich gestohlen worden! Der Kontakt mit den französischen Behörden wurde sofort aufgenommen, weitere Erhebungen sind im laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele