Über 10 km lang

Staus im Westen wegen Urlauberschichtwechsel

Österreich
13.02.2016 11:17

Der Urlauberschichtwechsel sowie ein Unfall haben am Samstag auf den klassischen Reiserouten in Westösterreich zu teils massiven Verzögerungen geführt. Auf der Tauernautobahn war der Ofenauer Tunnel in Richtung Süden nach einer Kollision von insgesamt fünf Autos gesperrt. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der Rückstau erreichte jedoch schnell eine Länge von über zehn Kilometern.

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr, nach etwa einer Stunde war der Tunnel wieder frei befahrbar. 30 Minuten gingen für Reisende am Autobahngrenzübergang Walserberg auf der Westautobahn von Salzburg in Richtung Bayern verloren, dasselbe galt für Kiefersfelden (Inntalautbahn A12) in Tirol. Verantwortlich für den Zeitverlust waren die Polizeikontrollen auf deutscher Seite.

Weitere Verzögerungen gab es in Tirol auf der Fernpass-Strecke (B179), wo vor den Tunnels der Verkehr immer wieder blockweise abgefertigt wurde. Ebenfalls stark befahren war die Zillertalstraße (B169) zwischen Fügen und Strass.

In Vorarlberg kamen die Kolonnen in Richtung Arlberg auf der Rheintal Autobahn (A14) vor der Abfahrt Bludenz/Montafon und in weiterer Folge auf der Arlberg Schnellstraße (S16) ins Stocken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele