Tierschutz & Walzer

Tanz und Schmaus beim vierten “Wiener Veganball”

Tierecke
09.02.2016 08:46

Wer sich vegan ernährt, verzichtet auf jegliche Lebensmittel tierischen Ursprungs - die einen aus gesundheitlichen Gründen, die anderen aus Liebe zum Tier. Am vergangenen Samstag trafen sich Veganer, Fleischesser und Vegetarier, um gemeinsam zu feiern und zu schlemmen. Die "Vegane Gesellschaft Österreich" hat bereits zum vierten Mal in Folge zu ihrem "Wiener Veganball" eingeladen - und krone.at war vor Ort dabei.

Dreiererlei von der Karotte auf Pumpernickel-Schwammerl-Erde mit Tropfenpaprika und Babysalaten, "Consommé Double" vom Marchfeld-Gemüse mit Spinatroulade, marinierter Seitan in der Käsekruste auf mediterranem Gemüse mit buntem Quinoa und Schwarzwälder Kirschtorte im Glas. Diese Gerichte wurde den Menügästen am vergangenen Samstag im Archotel Kaiserwasser in Wien 22 kredenzt, als zum bereits vierten Mal der "Wiener Veganball" gefeiert wurde.

Vegane Ernährung kann sehr wohl schmecken
Ein köstliches Menü, das auch den Fleischessern unter den Gästen bewiesen hat, dass vegane Ernährung weder fad noch geschmacklos ist. Denn immer mehr Menschen interessieren sich für ein Leben ohne Fleisch, Milch oder Eier, sitzen aber den gängigen Vorurteilen darüber auf. "Ich freue mich, dass die vegane Lebensweise immer mehr Interesse weckt, und begrüße das 'Hineinschnuppern' aller Menschen, die den Ball dafür nutzen wollten", zeigte sich Felix Hnat erfreut über den Andrang. Der Tierrechtsaktivist organisiert als Obmann der "Veganen Gesellschaft Österreich" bereits zum vierten Mal in Folge den Ball.

"Wir hatten einen großartigen Abend!"
Abgesehen vom köstlichen Abendessen durften sich die zahlreichen Gäste natürlich auch auf der Tanzfläche austoben. Ganz klassisch gab es eine Tanzvorführung zur Eröffnung sowie eine Mitternachtseinlage mit Publikumsquadrille, zudem eine vegane Cocktailkarte. Unter den Gästen tummelten sich Prominente, Blogger und Models. "Wir hatten einen großartigen Abend und kommen sicher wieder", schwärmt eine Besucherin gegenüber krone.at. "Die Gespräche mit anderen Gästen haben mich außerdem motiviert, meine Ernährung endgültig vegan zu gestalten."

Informationen rund um das Thema Veganismus finden Sie auf vegan.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele