24 h in Daytona

Alex Wurz beendet Motorsport-Karriere mit Rang 5!

Sport
31.01.2016 22:39

Der Österreicher Alexander Wurz hat am Sonntag seine Motorsport-Karriere mit Rang fünf beim 24-Stunden-Rennen von Daytona wohl endgültig beendet. Der 41-Jährige war für das Team für Ford Chip Ganassi Racing zwischenzeitlich in Front gelegen und kam mit elf Runden Rückstand ins Ziel. Es gewann das US-Trio Ed Brown, Johannes van Overbeek und Scott Sharp mit Luis Felipe Derani (BRA/Honda-Ligier).

Der Brasilianer Rubens Barrichello wurde unter insgesamt 54 Boliden Zweiter, ihm fehlten mit seinen Teamkollegen Jordan und Ricky Taylor (beide USA) sowie dem Italiener Massimiliano Angelelli nach 736 Runden nur knapp 27 Sekunden zum ersten Sieg bei dem seit 1966 ausgetragenen Langstreckenklassiker an der Ostküste Floridas. Honda feierte seinen ersten Sieg bei diesem Rennen überhaupt.

Wunsch erfüllt
Wurz war sein letztes Rennen eigentlich am 21. November bei den "Sechs Stunden von Bahrain" gefahren. Nach Platz drei bei diesem Langstrecken-WM-Finale 2015 wollte er sich mit seinem Daytona-Debüt aber noch einen lang ersehnten Wunsch erfüllen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele