Umstände unklar

25-jährige US-Studentin laut Obduktion erstickt

Österreich
28.01.2016 16:47

Jenes 25-jährige Au-pair-Mädchen, das am Dienstag tot in seiner Wohnung in Wien-Wieden entdeckt worden war, dürfte erstickt sein. Das habe der Abschlussbericht der Obduktion ergeben, erklärte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Donnerstagnachmittag.

Ob es sich beim Tod der jungen Frau aus den USA um einen Mord handelt, konnten weder Polizei noch Staatsanwaltschaft Wien sagen. "Die Ermittlungen laufen", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Nina Bussek. Auch bei der Polizei gab man sich bedeckt zu den rätselhaften Umständen.

Die Leiche der 25-Jährigen war am Dienstagabend halb nackt in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Frau lag mit dem Gesicht nach unten auf einer Matratze auf dem Boden. In der spärlich eingerichteten Wohnung waren alle Glühbirnen durchgebrannt, überall standen Kerzen herum.

Ermittlungen im sozialen Umfeld
Ermittelt wird laut Polizei im Moment vor allem im sozialen Umfeld der 25-jährigen aus dem US-Bundesstaat Colorado. Nachbarn, Arbeitgeber, Freunde und Bekannte werden bei der Suche nach Spuren befragt. "Von einem Tatverdächtigen zu sprechen, wäre aber weit hergeholt", hieß es von Keiblinger am Donnerstag.

Die 25-Jährige war seit mehreren Jahren in Österreich. Sie arbeitete als Kindermädchen und galt als zuverlässig, gebildet und sehr sozial. Sie hätte das Kind der Familie, bei der sie arbeitete, am Dienstag vom Kindergarten abholen sollen. Als das nicht passierte und sich die junge Frau nicht meldete, erstatteten ihre Arbeitgeber eine Abgängigkeitsanzeige. Am Abend wurde dann die Tür zu ihrer Wohnung in der Wiedner Hauptstraße aufgebrochen, wo man die Leiche fand.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele