James „Jimmy“ Jeggo

Ein Wiener ist Sturms erster Winter-Neuzugang

Sport
28.01.2016 08:17

Sturms erster Wintertransfer ist an Bord! Adelaide United meldete gestern den Wechsel seines Mittelfeld-Talents James Jeggo nach Graz. Der 23-Jährige wurde in Wien geboren, ist Doppelstaatsbürger. "Ein robuster, sehr aktiver Spieler, der den Ball fordert", sagt Sturms "General" Gerhard Goldbrich, "wir wollten ihn schon im Sommer." Jeggo ist im Anflug auf Belek.

"Jimmy" (so Jeggos Spitzname) ist ein klassischer Achter, der von Foda geforderte "Box-to-box"-Spieler zwischen den Strafräumen. Er spielte nach seinem Wechsel von Melbourne nach Adelaide in den letzten 18 Monaten beim Sechsten der australischen A-League, war Teil des Cupsieger-Teams und Liga-Jungstar ’14/15. "Ein guter Fußballer und harter Arbeiter", lobt Adelaides Coach Guillermo Amor, "er hat eine große Zukunft."

Der "Aussie", der auf 15 Einsätze (ein Tor) kam, ist bereits am Weg nach Belek, die Vereine sind einig - sein Vertrag wird nach der Camp-Heimkehr (Samstag) unterschrieben. Über die Ablöse (sein Kontrakt wäre noch bis 2018 gelaufen) wurde Stillschweigen vereinbart.

Priorität Verteidiger
Bezüglich eines Nachfolgers von Michael Madl (von Fulham fehlen nur noch Formalitäten) gab’s eine Absage: Michael Sollbauer ist nicht zu haben, das ließ WAC-Präsident Dietmar Riegler wissen - obwohl der Vertrag des 25-Jährigen im Sommer ausläuft und ihm keine Verlängerung angeboten wurde. Sollbauer ist sauer, aber WAC-Coach Pfeifenberger legte sich quer, weil er mit Rnic und Hüttenbrenner nur zwei Innenverteidiger hat. "Es ist keine Geldfrage", sagt Riegler, "aber wir kämpfen um den Klassenerhalt und niemand würde verstehen, wenn wir jetzt ein Risiko eingehen."

Sturm holt trotzdem einen Verteidiger: "Wir sind auf alles vorbereitet", so Goldbrich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele