Testspiel

Bayern-Pleite bei Alaba-Comeback in Karlsruhe

Sport
16.01.2016 17:53

Beim Comeback von David Alaba hat der FC Bayern das einzige Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde verloren. Der deutsche Rekordmeister musste sich am Samstag auswärts dem Zweitligisten Karlsruher SC mit 1:2 geschlagen geben. Das entscheidende Tor für die Gastgeber fiel durch einen von Dimitrij Nazarov verwandelten Foul-Elfmeter, den Erwin Hoffer herausgeholt hatte.

Der in der 61. Minute eingewechselte Ex-ÖFB-Teamspieler setzte sich in der 73. Minute im Laufduell mit Jerome Boateng durch und kam auf dem Weg Richtung Bayern-Tor zu Fall - dafür gab es nicht nur Strafstoß, sondern auch Rot für Boateng wegen Torraubs.

Tiroler Friedl eingewechselt
Alaba war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz. Der Wiener verließ in seiner ersten Partie seit der im November erlittenen Sprunggelenksverletzung in der 66. Minute den Platz. Zeitgleich wurde der 17-jährige Tiroler Marco Friedl, der mit den Profis bereits das Trainingslager in Doha absolviert hatte, für den verletzten Rafinha eingetauscht.

Aus dem Archiv: Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola erklärt, warum er die Bayern zu Saisonende verlassen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele