Internet-Video

Fauxpas! Rio warb mit Pistorius für Paralympics

Sport
15.01.2016 10:45

Die Organisatoren der Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro haben mit dem wegen Totschlags verurteilten Ex-Leichtathletikstar Oscar Pistorius für das Sportereignis im September geworben. Wie das Portal "UOL" berichtete, wurde ein Internet-Video mit dem Südafrikaner nach knapp einer halben Stunde wieder entfernt. Zu den Bildern war der Slogan zu lesen: "Mit der Liebe deines Lebens."

Pistorius hatte am Valentinstag 2013 in seinem Haus seine damalige Freundin Reeva Steenkamp erschossen und wurde dafür später vor Gericht verurteilt.

2012 war er als erster beinamputierter Sportler der Olympia-Geschichte mit einer Karbon-Prothese bei den Olympischen Spielen gestartet. Er wurde Achter mit der Staffel über 4 x 400 m und kam solo bis ins 400-m-Halbfinale. Bei den Paralympics holte er Doppel-Gold.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele