Hoffen auf Explosion

Jelic: “Mein Selbstvertrauen ist weiter riesig!”

Sport
14.01.2016 07:28

"Jela, nachsetzen! Jela, aggressiv bleiben!" Immer wieder feuert mit Co-Trainer Carsten Jancker eine ehemalige die aktuelle Nummer neun bei Rapid an. Was zumindest im Trainingsspiel Wirkung zeigt - Tor und Assist beim 3:0-Sieg. Nach durchwachsenem Herbst ist der Kroate Matej Jelic von einer Leistungsexplosion überzeugt.

"Die Vorbereitung ist mit den zwei Einheiten hart - aber nichts im Vergleich zum Deutschkurs", stöhnt Matej Jelic. Der mittlerweile nicht nur die Sprache, sondern auch die Ideen seiner Mitspieler immer besser versteht. "Der Anfang bei Rapid war nicht leicht - das ist so, wenn man mitten in der Saison einsteigt", erklärt der 25-jährige Beric-Nachfolger. Der sich in der Freizeit am liebsten auf der Couch erholt, aber - für einen Fußballer untypisch - die PlayStation verweigert.

Mit jedem Spiel stärker
Bisher brachte es der Kroate bei 19 Einsätzen, viele davon als Joker, auf drei Tore, darunter das 1:0 in Ried in Minute 93. Ausbaufähig - vergangene Saison hatte er in der Slowakei für Zilina 19-mal getroffen: "Nicht vergleichbar - mein Selbstvertrauen nimmt mir aber ohnehin niemand, das ist noch immer riesig", sagt der Stürmer. Der überzeugt ist: "Mit jedem Spiel mehr in den Beinen werde ich stärker!" Ensprechend hoch sind die Ziele des Arsenal- und Barcelona-Fans: "In der Europa League Valencia rauswerfen, den Cup gewinnen und in der Meisterschaft bis zur letzten Runde alles offen halten. Die Qualität dafür haben wir."

Freundin kommt nach Wien
Auch jene im Privatleben steigt jetzt - denn Dauerfreundin Eva zieht nach Wien, nächstes Jahr sollen dann die Hochzeitsglocken läuten. Davor will es Jelic, der einen Langzeitvertrag bis 2019 hat, aber im gegnerischen Tor kräftig klingeln lassen. Auch morgen (15), wenn der FAC für einen Test auf die Trainingsplätze des Happel-Stadions kommt.

Aus dem Archiv: Hier plaudert Präsident Michael Krammer über die sportliche und wirtschaftliche Situation bei Rapid:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele