Steht zum Verkauf

Das ist die Luxusvilla von Microsoft-Boss Nadella

Web
13.01.2016 08:55

Microsoft-Boss Satya Nadella zieht um und verkauft seinen bisherigen Wohnsitz in Clyde Hills unweit von Seattle. Auf einem Immobilienportal steht die Luxusvilla für 3,5 Millionen US-Dollar zum Verkauf - inklusive Bildern, die einen seltenen Einblick ins Privatleben des wichtigsten Mannes bei Microsoft gewähren.

Vier Schlafzimmer, drei Bäder, zwei Feuerstellen und ein riesiger offener Wohnbereich mit Panorama-Blick auf Seattle, den Lake Washington und den Mount Olympus: Schlecht hat Microsoft-Chef Nadella in seinem Anwesen definitiv nicht gewohnt. Trotzdem bricht er seine Zelte dort nun ab und sucht sich eine neue Bleibe.

Verkauft wird die Villa einem Bericht der "Los Angeles Times" zufolge für fast 3,5 Millionen US-Dollar. Was man dafür bekommt, zeigen die Bilder, welche die mit dem Verkauf betraute Immobilienfirma Windermere Real Estate/East auf der Immobilienbörse Redfin veröffentlicht hat.

Büro mit Ausblick
Die Fotos zeigen nicht nur den Ess- und Wohnbereich der Villa, die Nadella vor fast 20 Jahren für damals 1,39 Millionen Dollar gekauft hat, sondern auch sein den Rest der Villa und das umliegende Land überblickenden Arbeitsbereich mit Bibliothek, rotem Leder-Chefsessel und kleinem Schreibtisch sowie Schlafzimmer und Bad. Die insgesamt rund 380 Quadratmeter Wohnbereich fassende Villa wurde 1963 gebaut und ist renoviert.

Wohin Nadella nun zieht, ist nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass er im Umland von Seattle bleibt. Schließlich ist die Microsoft-Zentrale in Redmond ebenfalls hier zu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele