Notbremse gezogen

“Kein Potenzial”: Aus für die “Stadlshow”!

Adabei
12.01.2016 11:27

"Kein Potenzial!" Die "Musikantenstadl"-Nachfolgesendung "Stadlshow" wird eingestellt. Es soll nur noch zwei Sendungen geben - und zwar zu Silvester. Das haben die Partnersender ORF, BR/Das Erste und SRF am Dienstag bekannt gegeben.

Die Sender haben in punkto "Stadlshow" die Notbremse gezogen. Der Nachfolger des "Musikantenstadl", der im Vorjahr im deutschen Offenburg seine Premiere gefeiert hat und bei den Zusehern durchgefallen ist, wird keine weiteren regulären Ausgaben bekommen. Fortgeführt soll aber die Silvestershow werden, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Man sei "nach eingehender Analyse der beiden Sendungen im September und zu Silvester" zu diesem Entschluss gekommen. "Die Silvesterausgabe mit Publikumslieblingen und Stars der Branche hat jedoch gezeigt, dass das Format auf diesem Sendeplatz Potenzial hat." Somit werden von den Sendern Silvestershows in den Jahren 2016 und 2017 geplant. Diese will man "aufbauend auf den bisherigen Erfahrungen" präsentieren. Details sollen im zweiten Halbjahr 2016 bekannt gegeben werden.

Die Nachfolge von Andy Borg als Moderator der Show hatte das Duo Francine Jordi und Alexander Mazza angetreten, doch die Sendungen wurden zum Quotendesaster.

Neuerungen von den Fans nicht angenommen
Der 1981 von Karl Moik gegründete "Musikantenstadl" gehörte früher zu den erfolgreichsten Sendungen im deutschsprachigen Fernsehen überhaupt. Gleich nach der Erneuerung der Sendung im Vorjahr und der Kündigung von Publikumsliebling Andy Borg hatten die Fans eine Rückkehr des Schlagersängers gefordert und beim neuen Format offenbar nicht mehr eingeschaltet.

Video: "Musikantenstadl" heißt jetzt "Stadlshow"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele