Alarm im Waldviertel

ATV bindet Medien einen dicken UFO-Bären auf

Adabei
11.01.2016 13:28

Seit 1. Jänner sorgt ein Facebook-Video einer angeblichen UFO-Sichtung im Mostviertel für Wirbel im Netz. Die Facebook-Seite "Aktuelle Wetterwarnungen für Österreich" hatte es geteilt und seitdem wurde das Video (siehe oben), das scheinbar einen Blitzeinschlag in ein UFO zeigt, über 80.000-mal angesehen. Doch: Es war ein Gag!

Nationale und internationale Presse, darunter "Mirror.co.uk", "Dailystar.co.uk" oder "Independent.co.uk" sowie viele UFO-Foren überschlugen sich mit Meldungen und Mutmaßungen zum Video aus dem Mostviertel.

Nun kommt Klarheit in die Sache: ATV nutzt dasselbe Video, um auf die neue Sendung "Wahre Geschichten aus Österreich", die am Dienstag startet, aufmerksam zu machen. Da dürfte die internationale Presse den Kreativlingen des heimischen Privatsenders auf den Leim gegangen sein.

Landeplätze für Außerirdische, Sternentore und Co.
Die Sendung porträtiert in acht Folgen Menschen, die das Unglaubliche suchen oder bereits gefunden haben. Ufologen erzählen von geheimen Landeplätzen für Außerirdische, Experimenten mit Sternentoren, Medien nehmen Kontakt mit Waldelfen auf und Marienerscheinungen sowie Kornkreisen wird auf den Grund gegangen. Wissenschaftler und "Krone"-Experte Werner Gruber hilft dabei, Erklärungen zu finden.

Herr Kern aus dem Burgenland etwa ist in der ersten Folge überzeugt, dass wir nicht alleine im Universum sind. Im Gegenteil, er kennt einen streng geheimen Ort, an dem ein Sternentor - also "Stargate" - steht. Es ist das Tor zu fernen Planeten und fremden Welten.

Video: Gibt es wirklich ein Sternentor in Österreich?

Auf der Erde verteilt gebe es viele davon, doch sie seien vor langer Zeit verschlossen worden. Herr Kern forscht derzeit in seinem Wissenschaftsraum, in dem er bereits eine Zeitmaschine entwickelt hat, an einem Zugangscode zum Sternentor...

Mit seinem Team bricht er auf, um das "Stargate" zu untersuchen und der Entschlüsselung des Codes einen Schritt näherzukommen.


In Kärnten haben Außerirdische kein Sternentor, sondern ein UFO genutzt, um auf der Erde zu landen. Herr M., der schon öfter Außerirdische gesehen hat, konnte sie sogar einmal filmen: Das Video zeigt ein Objekt am Himmel, das sich bewegt und die Farbe verändert. Erstmals macht M. seine Originalaufnahmen via ATV der Öffentlichkeit zugänglich. Mario Rank, einem anerkannten österreichischen Ufologen, geben die Aufnahmen Rätsel auf. Herr M. selbst hat seine eigene Theorie und meint, dass speziell bei ihm in Kärnten die Außerirdischen die Menschen zu Forschungszwecken beobachten. Da könnte natürlich was dran sein...

Tanja wiederum will über Fähigkeiten verfügen, wie man sie eigentlich nur von Superhelden oder aus Science-Fiction-Filmen kennt. Sie kann Dinge mit reiner Willenskraft manipulieren. Wenn sie sich ärgert, könne es passieren, dass ein Autoreifen platzt. Ihre Hellsichtigkeit habe sie auch schon bei den Lottozahlen erprobt.

"Wahre Geschichten aus Österreich" ab Dientag, 12. Jänner 2016, 20.15 Uhr bei ATV

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele