Weg von Salzburg

Martin Hinteregger trägt schon Gladbach-Montur

Sport
08.01.2016 16:41

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass Martin Hinteregger von Salzburg zu Borussia Mönchengladbach verliehen wird. Am frühen Nachmittag zeigte er sich bereits in der Montur des neuen Klubs, als er den Vertrag unterschrieb.

Am Donnerstag flog Gladbach-Sportdirektor Max Eberl nach Salzburg, um die Vertragsdetails zu klären. Am Freitag schließlich traf Hinteregger in Gladbach ein, absolvierte die medizinischen Checks und unterschrieb den Vertrag. Später ging's ab nach Belek zum Trainingslager der Mannschaft. Dem Vernehmen nach hat Gladbach im Sommer eine Kaufoption und kann den Kärntner für rund zwölf Millionen Euro fest verpflichten.

Aus dem Archiv: Hier erzielt Martin Hinteregger gegen Schalke 04 das Tor des Jahres 2013:

Teamkollege von Martin Stranzl
Wochen-, ja monatelang hatte es Spekulationen um die Zukunft Hintereggers gegeben. Immer wieder trudelten Angebote für den Innenverteidiger aus halb Europa ein. Zuletzt war er mit Leicester City, dem Klub, bei dem ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs engagiert ist, in Verbindung gebracht worden. Stattdessen wird Hinteregger nun Klubkollege eines anderen Österreichers: Martin Stranzl. Der eigentliche Abwehrchef ist aber noch verletzt. Wann er sein Comeback geben kann, ist noch unklar. Umso wichtiger für Gladbach ist die Verpflichtung Hintereggers, der als Innenverteidiger international für Aufsehen sorgte.

Detail am Rande: Die "Bild"-Zeitung bezeichnet Hinteregger jetzt schon als "Ösi-Star", noch bevor er ein einziges Training absolviert hat. Hoffentlich erfüllt Hinteregger die hohen Erwartungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele